Die Legende bebt: AC/DC-Klone rocken im Theaterstadel

23.01.2009 - Schwäbische Zeitung: Ihr Sänger klingt wie der 1980 viel zu früh verstorbene AC/DC-Sänger Bon Scott, ihr Gitarrist ähnelt dem australischen Gitarrenwunder Angus Young optisch frappierend. Nun kommen sie nach Markdorf. Die Rede ist von einer der besten Coverbands der Republik: "Powerage", die am Freitag, 6. Februar, den Theaterstadel zum Beben bringen werden.

Markdorf (sz) Da kann es einem glatt egal sein, dass AC/DC doch nicht in Friedrichshafen auftreten, worauf vergangenes Jahr kurzzeitig Hoffnung bestand: Powerage in Markdorf. Das rockt, das kracht, das hat schon fast Tradition. Wenn Otto Hehl (Gesang) und Andy Köhler (Gitarre) mit ihrer Mannschaft über die Bühne fegen und unsterbliche Klassiker der australischen Rocklegende in 1:1-Interpretationen durch die Boxen pusten, bleibt keiner ruhig stehen. Fußwippen? Lästerung! Powerage rocken, und die Fans rocken mit. Klar, Superlative sind immer gefährlich, aber Powerage haben die Fakten auf ihrer Seite: Ausverkaufte Konzerthallen, Auftritte mit Rockgrößen wie "Slade" und "Sweet" und eine treue Fanschar, die sicher schon gespannt darauf wartet, wie Powerage das aktuelle, langerwartete AC/DC-Album "Black Ice" umsetzen werden. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, Saalöffnung ist um 19 Uhr. Mehr Infos und Online-Reservierung unter www.gehrenberg.de.

zurück